Eindrücke

Wie geil war bitte unser Wochenende in der FUN Arena Cheb mit RS Motorrad-Training?!
Auf einer Kartbahn haben leistungsstarke Italienerinnen nichts zu suchen? Fehlanzeige! Während der kleine Kurs mit seinen engen Kurven am ersten Tag vielleicht noch das ein oder andere Problemchen bereitete, wurden am zweiten Tag schneller als gedacht die Knieschleifer geraspelt.
In verschiedenen Gruppen unterstützten die Instruktoren mit Tipps zu Linienführung und Technik. Das eigene Bike besser kennenlernen, verbesserte Blickführung in der Kurve, keine Angst vor Schräglage – wir nahmen so viel mit!
Die Sonne gesellte sich das komplette Wochenende zu uns und wir genossen die Atmosphäre beim gemeinsamen Grillen, Bequatschen der Turns oder beim Beobachten der anderen Fahrer.
Es war ein Fest! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
Anfang des Jahres ging es für einige von uns und dem DOC Mittelfranken sowie Freunden in die KartArena Ingolstadt. Weil wir aber lieber auf zwei Rädern als auf vier Rädern unterwegs sind, schnappten wir uns nicht die Karts, sondern die Pitbikes von Frankenpitbike.
Frostige Außentemperaturen, eine unbeheizte Halle und glatter Belag stellten uns vor neue Herausforderungen. Freiwillige und unfreiwillige Drifts waren demnach an der Tagesordnung und verursachten den ein oder anderen harmlosen Sturz. Dennoch lernten wir von Turn zu Turn dazu und erhielten stehts Tipps und Tricks unserer Instruktoren.
Das Pitbike-Fieber hat uns gepackt! Ob da wohl im Sommer mal ein Outdoor-Termin fällig ist?
(Vielen Dank an unser Mitglied Reinhold von Foto Weinretter für die Fotos!)